Christopher Street Days 2017

CSD Mönchengladbach

CSD MG 2017 steht in den Startlöchern

Die Veranstaltung findet auf einem neuen Platz statt.

 

Der 3. Christopher-Street-Day 

findet am 

 

15. Juli 2017 

 

auf dem Festplatz "Gracht" in Mönchengladbach-Rheydt statt. 

 

Unser Verein Queer Rainbow e.V. wird sich auch mit einem Info Stand am CSD beteiltigen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine ausgelassene Stimmung und natürlic gutes Wetter. 

Auch wir sind mit einem Info Stand dabei!
CSD Mönchengladbach am 15. Juli 2017
Wir haben extra für euch Buttons hergestellt, die ihr gegen eine kleine Spende erwerben könnt. Jede Spende kommt dem Verein zu gute, damit wir andere Projekte weiter fördern können. Sei auch du mit dabei und setzt auch du mit einem Button ein Zeichen.

CSD Düsseldorf

"GEHT NICHT - GIBT'S NICHT!" war das Motto des CSD Düsseldorf.

 

Auch wir waren mit dabei.

 

Eine Feier für die Gleichberechtigung: Bei strahlendem Sonnenschein feierten am Samstag 27. Mai 2017 in Düsseldorf zahlreiche Schwule und Lesben den 14. Christopher-Street-Day (CSD). Höhepunkt war die Demonstration am Samstagnachmittag. Wie auch in den letzten Jahren ist die Stimmung auf der Demonstration ausgelassen. Bei heißen 31 Grad laufen die vielen Hundert Teilnehmer vom DGB-Haus auf der Friedrich-Ebert-Straße bis zum Johannes-Rau-Platz. Laute Musik von den Wagen und tanzende Fußgruppen gehören auch in diesem Jahr wieder zum Bild des Christopher Street Days. 

Auch das diesjährige Motto "Geht nicht - gibt's nicht" ist politisch zu verstehen. Es sei peinlich, dass heute immer noch für die gesetzliche Gleichstellung homosexueller Paare demonstriert werden müsse. Deutschland solle sich ein Beispiel an Ländern wie Spanien oder Irland nehmen, wo die gleichgeschlechtliche Ehe gesetzlich erlaubt ist. Das Motto sei eine Reaktion auf die Politik, die die Gesetzeslage nicht verändert. "Wir demonstrieren hier heute für Vielfalt, für die Gleichheit aller Menschen!" 

Molly Mountain

 

1. Vorsitzender

Christian Schauten

 

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Tel: 0171 89 30 503

Unser Team

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Queer Rainbow.e.V, Kyffhäuserstr. 6, 41061 Mönchengladbach, Mobil: 0171 89 30 503, Fax: 02161 24 79 255, Email: info@queerrainbowev.de, Copyright by Christian Schauten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt